6 mal nonstop auf den Großglockner - Andreas Ropin

- Ultrabergläufer & Abenteurer 2.0 -
- Ultrabergläufer & Abenteurer 2.0 -
- Ultraläufer & Extremsportler 2.0 -
Direkt zum Seiteninhalt
6 mal nonstop auf den Großglockner
Linien

Was gibt es Schöneres als "Sex"-
Andreas Rambo Ropin 6 x en suite am Großglockner
Großglockner 2.0

Startzeit war am Dienstag, 12.07. um 08.00


Text von Andreas Peichl (Manager):

Andreas Rambo Ropin aus Bruck/Trofaiach hat es tatsächlich geschafft, und hat sein selbst gestecktes Ziel - den Großglockner en suite 6-mal zu bezwingen - erreicht.
 
Für den trockenen Alkoholiker gibt es nichts Schöneres als mit dem höchsten Berg Österreichs „Sex“ zu haben.

Am Dienstag (12. Juli) um 8 Uhr fiel der Startschuss beim Luckner Haus auf 1920 m Seehöhe.
Pro Aufstiegt legte Rambo 1878 Höhenmeter zurück zum Gipfel auf 3798 Höhenmeter.
Gesamt schaffte er 11.268 Höhenmeter ohne Unterbrechung.

Und für die „Kaiserin von Österreich“, um es in Rambos Worten zu sagen, machte der zähe Steirer gerne Überstunden.

Am Mittwoch (13. Juli) um 19:53 Uhr (nach 36 Stunden) war Andreas Rambo Ropin das sechste Mal am Gipfel des Großglockners. Jetzt geht es noch einmal runter ins Tal wo sein Team und seine Fans auf ihn warten um ihr gebührend zu feiern.

Ein Team aus Familie, Freunde und Bergrettung betreute Rambo. Sein Vater und sein Bruder sind seit über 11 Jahren bei jedem Projekt von Rambo dabei.
Und auch seine Frau Martina unterstützte ihn in luftiger Höhe, wo sie zeltete und sie begleitete ihren Mann sogar bis zum Gipfel.

Um 23:13 Uhr war Andreas Rambo Ropin das sechste und letzte Mal im Tal, Mittwochnacht.
Gestartet war er vom selben Fleck um 8 Uhr früh am Dienstag.

Er lief 6 x nonstop auf den Gipfel des Großglockners.

Das Ziel:  6 mal auf den Gipfel - GESCHAFFT!!!

Gipfelsieg Nummer 1

Dienstag 12.07.2022
um 10.45


Gipfelsieg Nummer 2

Dienstag 12.07.2022
um 16.12


Gipfelsieg Nummer 3

Dienstag 12.07.2022
um 22.23


Gipfelsieg Nummer 4

Mittwoch 13.07.2022
um 04.50


Gipfelsieg Nummer 5

Mittwoch 13.07.2022
um 12.04


Gipfelsieg Nummer 6

Mittwoch 13.07.2022
um 19.55


O-Töne nach dem Zieleinlauf

Rambo 6 x in fast 40 Stunden.  
Wie geht’s Dir unmittelbar danach?
Wie fühlt es sich an?
Was war der schönste Moment?
Was der schwierigste Moment?
Gab es Gedanken aufzugeben?
Was hat Dich immer wieder angetrieben?
Was hast Du da in Zahlen alles geschafft,
Was hast Du da in Zahlen alles geschafft,
Was wird dein nächstes Ziel?
Bericht von Servus TV

Impressionen

Der Bericht VOR dem ganzen Spektakel:


Im Vorjahr habe ich es innerhalb 24 Stunden vier Mal geschafft.
Heuer sollen es sechs Aufstiege werden!!!
Großglockner 2.0

Startzeit ist am Dienstag, 12.07. um 08.00


Pressetext "Mein Bezirk":

Heuer will er mit seinem Projekt "Großglockner 2.0" sechs Aufstiege innerhalb von 30 Stunden schaffen. Geplant ist der Lauf zwischen 10. und 20 Juli. Start ist beim Lucknerhaus auf 1.920 Meter, Ziel ist jeweils das Großglockner-Gipfelkreuz auf 3.798 Metern. Die Route verläuft über Ködnitzkees, Erzherzog-Johann-Hütte, Glocknerleitl, Kleinglockner und Gipfel. Retour geht es am selben Weg hinunter.
"Im Vorjahr verlief die Route noch über den Mürztalersteig, aber da habe ich zuviel Zeit und Kraft liegen gelassen, der Anstieg über den Gletscher ist kraftschonender", erzählt  Andreas Ropin bei der Projektvorstellung mit seinem Partner und Mentor Andreas Peichl.
Damit das Projekt auch wunschgemäß verläuft, hat Rambo sein Team  vergrößert – begleitet wird er unter anderem im Gipfelbereich von zwei  Bergführern. Immer mit dabei sind natürlich sein Vater Erwin und Bruder Alex. Auch die Ernährung hat er umgestellt.


Das Ziel: Innerhalb 24 Stunden 6 mal auf den Gipfel !


Zurück zum Seiteninhalt