Graz Marathon 2016 - Ropin Andreas- der Ultraläufer stellt sich und seine Events vor.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Graz Marathon 2016

Graz Marathon, 09. Oktober 2016
 

Jeah Wahnsinn ich habe es tatsächlich geschafft unter den besten 5% einen Marathon unter 3std zu vollenden. Erst wollte ich ja gar keinen Lauf mehr im Herbst laufen geschweige denn einen Marathon aber nachdem ja schon der Hochanger Berglauf gut verlaufen ist und auch der Lahü-Almtrophy habe ich mich kurz entschlossen doch noch über die Firma mich für den Marathon anzumelden. Der Starttag war angekommen und ich bekam schon wieder einen Stress das ich rechtzeitig vor Ort kam, weil ich definitiv zu weit weg geparkt habe und dann kam noch ein Riesen Problem dazu ich hatte noch keine Startnummer. Ich machte wieder den gleichen Fehler wie voriges Jahr und holte die Startnummer nicht schon einen Tag vorher ab. Ich hatte dann aber Glück so dass ich meine Nummer noch bekam. Um 10 Uhr fiel der Startschuss. Ich ging heuer nicht so weit vor so wie im vorigen Jahr und war heuer auch voll locker. Voriges Jahr war ich eher schwer verbissen. Ich wollte es zwar schaffen unter die 3std Marke aber ich wäre auch nicht böse wenn ich es nicht schaffen würde. Der Startschuss fiel und ich lief voll locker weg und konnte dieses lockere Tempo gut halten. Ich schaute nie auf die Uhr bzw. nur auf die Uhrzeit und schaute auf keine Pace. Bis km 32 lief ich vollkommen locker dahin dann aber wurde es doch ein bisschen härter war aber trotzdem noch sehr flott unterwegs. Dann überholte mich Klaus Peindl und ich versuchte ihn noch zu folgen was ich leider nicht mehr schaffte. Ich lief im Ziel ein und sah auf der Uhr 2std54min. Wow Wahnsinn ich fiel den Georg Michl in den Armen und war mega happy. Ich hatte etwas geschafft ohne eine spezielle Vorbereitung auf einen Marathon. Rein aus meinem Training heraus bin ich diese Pace gelaufen wo ich mächtig stolz bin. Ich schaffte es dann sogar auf das Stockerl in meiner AK wurde ich 3ter und Gesamt 21er. Ich fuhr mit einem breiten Grinsen nach Hause 😀😀😀


 
Besucherzaehler

Impressum | Datenschutz | Haftung |


Copyright 2016. All rights reserved Ropin Andreas
Design & Aufbau: RDH_Websolutions
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü